Häufigste Fragen & Antworten

question-2736480_1920.jpg

Welche Regeln gelten in Bezug auf Covid-19 in euren Räumen?

Wir sind verpflichtet, eure Daten zu erfassen und für das Gesundheitsamt 4 Wochen zu speichern. Dies wird schriftlich vor Ort erledigt oder mit der Luca App.

 

Des Weiteren benötigt Ihr einen gültigen 2-G Nachweis (Nachweis über Impfung / Genesung).

Ausgenommen von den 2G-Beschränkungen sind generell Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres, Schwangere sowie Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können. Für diese ist ein Antigen-Schnelltest ausreichend. Nicht-immunisierte Schülerinnen und Schüler dürfen stattdessen gegen Vorlage ihres Schülerausweises beziehungsweise eines geeigneten Dokuments, aus dem sich die Schülereigenschaft ergibt, bei uns spielen.

Im Kontakt mit uns bitten wir euch eine Maske zu tragen.

Was kann ich von einer Buchung bei euch erwarten?

Ihr kommt als Gruppe bei uns vorbei und solltet idealerweise 15 Minuten vor Spielbeginn bei uns eintreffen. Bei einem gemeinsamen Softdrink (inkludiert) werden wir euch eine kurze Einweisung zum Spielablauf geben. Im Anschluss beginnt euer Spiel. Die Dauer beträgt 60 Minuten. Solltet ihr während des Spiels feststellen, dass ihr ein Rätsel nicht lösen könnt, erhaltet ihr selbstverständlich adäquate Unterstützung durch unsere Spielleiter, damit der Spaßfaktor so hoch wie möglich ist. Im Anschluss habt ihr natürlich die Möglichkeit ein Erinnerungsfoto zu machen :-).

 

Sind wir wirklich eingesperrt?

Nein, die Tür ist jederzeit offen, sodass ihr bei Unwohlsein oder in Notfällen die Möglichkeit habt, jederzeit den Raum zu verlassen.

Bis zu welcher Teilnehmerzahl kann man eure Räume spielen?

Unser aktueller Raum ist für 2-8 Spieler ausgelegt.

Ist euer Raum auch in anderen Sprachen verfügbar?

Gerne prüfen wir auf Anfrage, ob wir eine Betreuung in einer anderen Sprache ermöglichen können. Bitte ruft uns hierzu gerne an oder schreibt uns eine E-Mail.

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um bei euch zu spielen?

Du musst eine gültige Buchung vorgenommen haben - weitere Voraussetzungen gibt es nicht, da für unseren Raum keine besonderen Vorgaben bestehen. Wichtig ist jedoch, dass du Spaß am Rätseln mitbringst. Solltest du unter 18 Jahren sein, benötigen wir eine Einverständniserklärung deiner Erziehungsberechtigten und mindestens 1 Gruppenmitglied muss 18 Jahre alt sein.

Ich würde gerne mit meinen Kindern bei euch spielen, ist dies möglich?

Da bei uns der Rätselspaß im Vordergrund steht, ist eine Buchung für Familien definitiv empfehlenswert. Da Rätsel teilweise komplex sind, empfehlen wir ein Mindestalter von 12 Jahren. Für Fragen könnt ihr uns gerne vorab kontaktieren. 

Ihr habt weitere Fragen? Dann empfehlen wir euch einfach, schreibt uns eine Whats App, E-Mail oder ruft uns an!

 

 
question-2736480_1920.jpg